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24-Stunden-Seniorenpflege durch Experten in ganz Deutschland

Proxima Social

24 Stunden Pflege & Betreuung

Proxima Social

24 Stunden Pflege & Betreuung

24-Stunden Pflege

Älterwerden sollte nicht bedeuten, dass man die Dinge aufgeben muss, die einen ausmachen. Die 24-Stunden-Pflege kann Ihnen dabei helfen, Ihr gewohnte Leben beizubehalten und gleichzeitig die benötigte Pflege zu erhalten.

Leben Sie den Herbst Ihres Lebens auf Ihre Weise

Die 24-Stunden-Pflege bietet Menschen die Möglichkeit, in ihren eigenen vier Wänden betreut zu werden. Wir helfen Ihnen, eine erfahrene und vertrauenswürdige Pflegekraft zu finden, die bei Ihnen oder Ihren Angehörigen einzieht, Sie und Ihre Gewohnheiten kennenlernt und eine wirklich individuelle Pflege anbietet.

Bezahlen Sie nur für die Pflege, die Sie benötigen, mit unserer einfachen Preisstruktur

Wählen Sie Ihre Pflegekraft

Verwalten Sie Ihre Pflege ganz einfach über Ihr MyProxima-Konto

Erhalten Sie Unterstützung von einem engagierten Spezialisten der Familienbetreuung

So funktioniert es?

1. Teilen Sie uns Ihre Bedürfnisse mit

Sprechen Sie mit einem Proxima-Social-Pflegeberater und füllen Sie unseren Fragebogen für Pflegebedürfnisse aus. Dies gibt uns ein klares Bild von der Art der Unterstützung, die Sie suchen, und hilft uns, Sie bei Fragen wie der Förderberechtigung zu beraten.

2. Überprüfen Sie Ihre Betreuer-Vorschläge

Wir senden Ihnen die Profile geeigneter Pflegekräfte, von denen wir glauben, dass sie am besten zu Ihren Bedürfnissen und Ihrem Lebensstil passen. Alles, was Sie tun müssen, ist uns mitzuteilen, wen Sie am meisten mögen.

3. Ihre Pflege beginnt

Ihre Pflegekraft zieht ein. Sie nimmt sich Zeit, um Sie und Ihre Gewohnheiten kennenzulernen. Wir bleiben in regelmäßigem Kontakt, um alles reibungslos ablaufen zu lassen und Ihre Fragen zu beantworten.

Die Vorteile der Wahl von Proxima Social

Keine Zuschläge an Wochenenden

Ein vereinbarter monatlicher Preis ohne unerwartete Zusatzkosten

Keine langfristigen Verträge

Keine Ausstiegsgebühren

Was ist enthalten?

Kosten einer 24-Stunden-Pflege

Der unten angegebene Preis zeigt die üblichen Kosten für eine Vollzeit-24-Stunden-Pflege für eine Person. Dieser Preis sollte nur als Richtwert dienen, da die Preise auf die individuellen Pflegebedürfnisse zugeschnitten sind. Rufen Sie unsere Pflegeberater für ein persönliches Angebot an.

Möchten Sie Ihre Bedürfnisse mit einem Betreuungsberater besprechen?

Rufen Sie unter +421 940 399 388.

Häufig gestellte Fragen

Sie haben wahrscheinlich einige Fragen, ob eine 24-Stunden-Betreuung für Sie geeignet ist. Wir haben einige wichtige Informationen unten aufgeführt.
Wenn eine neue Person in ein Haus zieht, kann es eine Weile dauern, sich gemeinsam einzuleben und eine Routine zu entwickeln, mit der alle zufrieden sind. Mit Proxima Social wird Ihr Pflegeplan immer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, damit er zu Ihrer Lebenssituation passt. In der Regel bleibt Ihr Betreuer etwa vier Wochen bei Ihnen (dies ist je nach individuellem Fall jedoch flexibel).
Absolut. 24-Stunden-Betreuer bieten Unterstützung bei einer Vielzahl von täglichen Anforderungen, einschließlich Hygiene und Körperpflege. Es ist anfangs schwierig, einem Menschen bei dieser Art der Pflege zu vertrauen, aber 24-Stunden-Betreuer sind einzigartig positioniert, um genau das zu tun. Sie können die Zeit und Aufmerksamkeit widmen, die erforderlich ist, um Vertrauen aufzubauen, sowie zu lernen, wie viel Hilfe sie bieten müssen.
Natürlich. 24-Stunden-Betreuer ziehen bei dem Pflegebedürftigen zuhause ein, um eine 24-Stunden-Betreuung anzubieten – auch wenn das gelegentlich bedeutet, mitten in der Nacht aufzustehen. Sie helfen dabei, Routinen um die Schlafenszeit herum zu schaffen, um eine bessere Schlafqualität für verbessertes Wohlbefinden zu gewährleisten. Unsere Betreuer können dem Pflegebedürftigen auch beim Toilettengang helfen, sollte dies benötigt werden, oder ihm helfen, sich zu beruhigen, wenn er verwirrt ist. Wenn Sie regelmäßigere oder intensivere nächtliche Unterstützung benötigen, können Sie von einem dedizierten Nachtbetreuer profitieren, um sicherzustellen, dass Ihr 24-Stunden-Betreuer genug Ruhe bekommt.
Die 24-Stunden-Betreuung wurde mit einer Reduktion von Stürzen um 33 % im Vergleich zu Wohnheimen in Verbindung gebracht, während Hüftfrakturen um 46 % reduziert sind. Darüber hinaus bietet das Leben in Ihrem eigenen Zuhause die Möglichkeit, den gleichen Hausarzt zu behalten, was nicht nur Komfort bietet, sondern auch mit einem längeren Leben in Verbindung gebracht wurde. Der Pflegebedürftige kann auch seinen Hobbys und Interessen wie dem Besuch von Veranstaltungen oder lokalen Treffen nachgehen. Darüber hinaus ermöglicht die 24-Stunden-Pflege den Menschen, ihr soziales Leben nach ihren eigenen Bedingungen zu gestalten. Pflegebedürftige können weiterhin ihre regelmäßigen Treffen, Veranstaltungen oder Gottesdienste besuchen. Sie können Freunde und Familie weiterhin sehen, wie es ihnen gefällt, und es gibt keinen Grund, warum sich ihr soziales Leben ändern sollte – nur zum Besseren.
Mit Proxima Social erhalten Sie Ihr eigenes Online-Konto „MyProxima Social“. Hier können Sie Ihren Fragebogen zu Pflegebedürfnissen vor Beginn der Pflege ausfüllen, in der die Pflegebedürfnisse, Gesundheit, Lebensstil und die Wohnumgebung der pflegebedürftigen Person beschrieben werden. Sie können andere Familienmitglieder dem Konto hinzufügen, um bei der Bewertung zu helfen und ihnen Sichtbarkeit über die Pflege zu geben, sobald sie beginnt. Andere Optionen, die Ihnen das MyProxima-Social-Konto gibt, sind: Zahlungsinformationen einfach aktualisieren und Ihre Rechnungen ansehen
Nach Ihrem ersten Gespräch mit einem Bergungsexperten von Proxima Social haben Sie die Möglichkeit, eine Online-Pflegebewertung durchzuführen, in der Sie uns Ihre Bedürfnisse und Ihren Lebensstil im Detail mitteilen können. Wir werden diese Informationen sorgfältig überprüfen und Sie personalisiert mit einer Auswahl von Betreuern verbinden, von denen wir denken, dass sie zu Ihnen passen würden. Sie haben Zeit, die Profile aller Betreuer zu überprüfen, die auf Ihrem MyProxima-Social-Konto angezeigt werden. Sie haben außerdem Zugriff auf Vorstellungsvideos, in dem die Betreuer darüber sprechen, was sie an ihrer Arbeit als Betreuer mögen, ihre Erfahrungen sowie ihre Hobbys und Interessen. Dann müssen Sie nur noch bestätigen, welchen Betreuer Sie am besten finden.
Ja. Wenn Sie einen Betreuer wünschen, der auch eine zweite Sprache spricht, lassen Sie es uns einfach wissen.
Ja, wir geben Ihnen die Wahl, ob Sie einen männlichen oder weiblichen Betreuer wünschen, geben Sie uns einfach Bescheid, wenn Sie oder Ihr Angehöriger eine Präferenz haben.
Ein Betreuer, der bei der pflegebedürftigen Person einzieht, benötigt einen eigenen Raum, in dem er schlafen und Zeit verbringen kann, wenn er nicht direkt für die Pflege zuständig ist. Meistens hat ein Betreuer auch ein eigenes Schlafzimmer. Der 24-Stunden-Betreuer benötigt kein eigenes Badezimmer, obwohl dies wünschenswert wäre. Der Betreuer benötigen saubere und funktionelle Badeeinrichtungen, die er nutzen kann, und wenn sie ein Badezimmer teilen, sollte es einen Ort geben, an dem der Betreuer seine Toilettenartikel aufbewahren kann. Wir empfehlen auch, eine WiFi-Verbindung einzurichten, falls Sie noch keine haben. Das Internet ist für viele Dinge nützlich, einschließlich der Kontaktaufnahme mit Proxima Social, was besonders wichtig sein kann.

Ja, allerdings ist es zu beachten, dass die Art der Förderung, für die Sie oder Ihr Angehöriger berechtigt sind, von verschiedenen Umständen abhängt – sowohl finanziellen als auch medizinischen.
Unterstützung kann sowohl von lokalen als auch bundesweiten Geldern kommen. Es ist auch möglich, Eigenkapital aus dem eigenen Eigentum freizusetzen, um auf eine steuerfreie Einmalzahlung oder Einkommen zuzugreifen.

Um ein besseres Verständnis Ihrer Optionen zu bekommen, werfen Sie einen Blick auf unsere Seite „Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für die 24-Stunden-Betreuung?“ oder sprechen Sie mit einem unserer Pflegeberater, die Sie bei Fragen zur Finanzierung unterstützen können. Sie erreichen uns unter kontakt@proxima.social, oder rufen Sie uns an unter +49 178 5357 458.